Marke Hyundai

Qualität – Kundenzufriedenheit – Garantie

Auf der Überholspur Richtung Zukunft.

Seit dem Marktstart im Jahr 1991 hat sich Hyundai Motor Deutschland zum
erfolgreichsten asiatischen Importeur in Deutschland entwickelt, heute ist die südkoreanische Marke außerdem einer der größten Anbieter Alternativer Antriebe. Nicht umsonst bedeutet der Name Hyundai „modernes Zeitalter“ – denn genau das treibt  das Unternehmen an, wenn es um neue Technologien und nachhaltige Mobilität geht.

Die Marke Hyundai steht für zukunftsweisende Ideen im Bereich alternativer Antriebe, innovatives Design, ausgezeichnete Qualität sowie für großen Fahrspaß.

Stromverbrauch für den IONIQ 6 mit 111 kW (151 PS), Heckantrieb Elektro, 53 kWh Batterie, Reduktionsgetriebe: kombiniert 13,9 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 429 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+++. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Hier finden Sie alle WLTP-Verbrauchswerte.

Immer mehr Menschen vertrauen der hervorragenden Qualität der Hyundai Modellpalette. Verarbeitung, Testergebnisse und natürlich unsere Garantieleistungen überzeugen Jahr für Jahr Fahrer auf der ganzen Welt und sorgen nicht nur in Deutschland regelmäßig für Zulassungsrekorde.

Überzeugen auch Sie sich von der Qualität unserer Modelle und begleiten Sie Hyundai auf dem Weg in die Top 5 der internationalen Automobilhersteller. www.hyundai.de


Das Garantiepaket zu Ihrem Hyundai

Sich für einen Hyundai zu entscheiden, bedeutet auf höchste Qualität zu setzen. Die Garantiebedingungen entnehmen Sie dem Garantie- und Serviceheft, das Ihrem Fahrzeug beiliegt. Das jeweilige Hyundai Garantiepaket gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz an einen Endkunden verkauft wurde1.


* Fahrzeuggarantie ohne Aufpreis und ohne Kilometerlimit: Die Hyundai Herstellergarantie mit 5 Jahren Fahrzeuggarantie (3 Jahre für serienmäßiges Car-Audio-Gerät inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel und 2 Jahre für die Bordnetzbatterie), 5 Jahren Lackgarantie (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft), 5 kostenlosen Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß Hyundai Sicherheits-Check-Heft.

Für den H-1 gilt die Hyundai Herstellergarantie mit 3 Jahren Fahrzeuggarantie, 2 Jahren Lackgarantie sowie 3 Jahren Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft).

Für den STARIA gelten grundsätzlich abweichende Regelungen.

Für Taxis und Mietwagen gelten generell abweichende Regelungen.

Die Hyundai 5 Jahre-Garantie für das Fahrzeug (beim H-1: 3 Jahre Garantie) gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz an einen Endkunden verkauft wurde1.

** Ohne Aufpreis: 8 Jahre oder bis zu 200.000 km (160.000 km für KONA Elektro ab Modelljahr 2020) Garantie für die Hochvolt-Batterie, je nachdem, was zuerst eintritt (2 Jahre für die Bordnetzbatterie ohne Kilometerlimit), sowie 8 Jahre Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft). Diese Hyundai Herstellergarantie gilt nur, wenn das Fahrzeug ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz an einen Endkunden verkauft wurde1.

*** Fahrzeuggarantie ohne Aufpreis und ohne Kilometerlimit: Die Hyundai Herstellergarantie mit 5 Jahren Fahrzeuggarantie (3 Jahre für serienmäßiges Car-Audio-Gerät inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel und 2 Jahre für die Bordnetzbatterie), 5 Jahren Lackgarantie (gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft), 5 kostenlosen Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß Hyundai Sicherheits-Check-Heft.

Zudem 8 Jahre Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst gemäß den jeweiligen Bedingungen im Garantie- und Serviceheft.

1 Unter „Endkunde“ ist eine Einzelperson, ein Unternehmen oder sonstige juristische Person zu verstehen, die (I) ein Hyundai Neufahrzeug von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler nicht zum Zwecke des Weiterverkaufs erwirbt oder die (II) ein Hyundai Fahrzeug erwirbt, das ursprünglich durch eine Einzelperson, ein Unternehmen oder sonstige juristische Person von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler nicht zum Zwecke des Wiederverkaufs gekauft wurde.